Southampton will Gonçalo Ramos

18. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Gonçalo Ramos hat das Interesse von sämtliche Premier-League-Klubs geweckt. Der FC Southampton will den Stürmer offenbar unbedingt verpflichten und stellt sich auf ein Wettbieten ein.

Gonçalo Ramos: Southampton, Newcastle, Wolverhampton oder bleibt er in Lissabon?

Der FC Southampton ist an Benfica-Stürmer Gonçalo Ramos (21) interessiert. Laut einem Bericht des „Telegraph“ sei der Klub auf ein Wettbieten um den Angreifer eingestellt, denn Southampton ist nicht der einzige Premier-League-Klub, der Ramos gerne verpflichten würde. Newcastle United und die Wolverhampton Wanderers seien ebenfalls an dem Portugiesen interessiert.



Southampton sucht noch nach einer Verstärkung für den Sturm und Ramos, der als klassische Nummer 9 gilt, wäre dem Bericht zufolge eine Wunschlösung, wobei der Portugiese über 30 Millionen Euro kosten soll. Das Team von Trainer von Ralph Hasenhüttel hat in den ersten beiden Saisonspielen nur einen Punkt holen können. Keiner der Stürmer im Kader konnte überzeugen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Der 1,85 Meter große Ramos hingegen tat sich bereits in den ersten Pflichtspielen der Saison bei Benfica Lissabon hervor. In den ersten beiden Ligaspielen erzielte er ein Tor und bereitete zwei vor. In den drei Champions-League-Qualifikationsspielen traf er gleich viermal und legte ein weiteres Tor vor. Ramos begann vor neun Jahren in der Jugend von Benfica und spielte bis zu seinem Debut in der ersten Mannschaft in der vergangenen Saison in der B-Mannschaft. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits für die portugiesische U21-Nationalmannschaft gespielt, mit der er im vergangenen Jahr den zweiten Platz bei der Europameisterschaft erreichte.

(Photo by Adam Nurkiewicz/Getty Images)