Bestätigt: Raheem Sterling unterschreibt beim FC Chelsea!

13. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der englische Offensivspieler Raheem Sterling verlässt Manchester City und wechselt zum FC Chelsea. Das gaben die Klubs nun offiziell bekannt. 

Sterling unterschreibt beim FC Chelsea

Raheem Sterling (27) verlässt Manchester City und wechselt zum FC Chelsea. Das gab der Klub nun offiziell in einem Statement bekannt. Der Offensivspieler wechselt ein Jahr vor Vertragsende und kostet mehr als 50 Millionen Euro Ablöse. Für die Offensive der Blues könnte der Engländer ein wichtiger Baustein sein. Das Arbeitspapier des Offensivspielers läuft bis zum Sommer 2027.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Außerdem soll Sterling auf Anhieb Topverdiener bei Chelsea werden. „Ich habe in meiner bisherigen Karriere natürlich schon viel erreicht, aber es gibt noch so viel mehr zu erreichen, und ich freue mich sehr darauf, dies im Chelsea-Trikot unter Thomas‘ Leitung zu tun. London ist meine Heimat und der Ort, an dem alles für mich begann, und es ist toll, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, Woche für Woche vor Freunden und Familie an der Stamford Bridge zu spielen. Ich freue mich sehr darauf, die Fans dort bald zu treffen“, so der 27-Jährige.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.