Manchester City: Guardiola spricht sich für Vertragsverlängerung mit Sterling aus

14. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Raheem Sterling ist nur noch bis zum Sommer 2023 vertraglich an Manchester City gebunden. Zuletzt gab es immer mal wieder Gerüchte um einen Abgang des Engländers. Trainer Pep Guardiola würde den Spieler gerne behalten. 

Sterling: Guardiola sieht Zukunft bei Manchester City

Aktuell ist unklar, wie es mit Raheem Sterling (27) bei Manchester City weitergeht. Der Vertrag des Offensivspielers läuft noch bis zum Sommer 2023 und allmählich müssen erste Gespräche geführt werden, damit die Zukunft vor dem Anbruch des letzten Vertragsjahres geklärt ist. Geht es nach Trainer Pep Guardiola, so soll Sterling dem Klub erhalten bleiben. „Ich möchte, dass er gut spielt. Nicht nur er, sondern alle Spieler. Wenn wir die Anzahl der Spiele zählen, die er gespielt hat, seit wir zusammen sind, ist das eine ganze Menge. Er ist ein Schlüsselspieler“, zitiert der Guardian den Spanier. 



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Die Zukunft entscheidet aber primär der Verein, teilte Guardiola mit: „Was die Zukunft angeht, weiß ich nicht, was passieren wird. Das entscheidet der Verein. Ich gebe meine Meinung ab, aber natürlich trifft der Verein immer die Entscheidung.“ Die Lobeshymnen werden dem Klub aber nicht verborgen geblieben sein.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.