Wechsel im Sommer? Tuchel nimmt Kontakt zu Raheem Sterling auf!

25. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Raheem Sterling kann Manchester City im Sommer bei einem guten Angebot verlassen. Das wissen auch die Konkurrenten in England. Chelsea hat Interesse angemeldet und unternimmt nun erste Schritte, den Nationalspieler zu verpflichten. 

Tuchel: Kontakt zu Sterling

Bei Manchester City deuten sich aktuell einige Veränderungen im Kader an. Raheem Sterling (27) ist einer der Spieler, die im Sommer gehen könnten. Der Offensivspieler hat nur noch einen Vertrag bis 2023, die Sykblues sollen aber dennoch bis zu 50 Millionen Pfund, also etwas mehr als 58 Millionen Euro, für den Nationalspieler verlangen. Chelsea schreckt das aber wenig ab. Laut einem Bericht des Telegraph sind die Blues bereit, in die Verhandlungen einzusteigen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Außerdem soll Trainer Thomas Tuchel direkten Kontakt zur Spielerseite gesucht haben. Dabei soll es konkret um einen Austausch der gegenseitigen Vorstellungen gegangen sein. Ein Wechsel nach Spanien scheint auch eine Option zu sein, vages Interesse gab es von den dort ansässigen Topklubs offenbar auch schon, aber ein Wechsel innerhalb Englands ist für den Spieler eine gute Option.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.