Arsenal: Nuno Tavares zieht es offenbar zu Atalanta

23. Juli 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die Ankunft von Oleksandr Zinchenko beim FC Arsenal bedeutet auch, dass ein der Konkurrenzkampf immer größer wird. Für Nuno Tavares vielleicht zu groß. Der Portugiese steht vor einem Leihgeschäft. 

Tavares vor Wechsel zu Atalanta

Vor einem Jahr wechselte der portugiesische Linksverteidiger Nuno Tavares (22) zum FC Arsenal. Damals kam er von Benfica und kostete rund acht Millionen Euro. 22 Einsätze in der Premier League zeigen, dass er durchaus ein gutes Niveau mitbringt, allerdings fehlt im noch die Konstanz. Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio soll er nun versuchen, diese in Bergamo zu erhalten. 

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Denn: Atalanta hat großes Interesse am Spieler. „La Dea“ will Tavares demnach ausleihen und befindet sich in guten Gesprächen sowohl mit Arsenal als auch mit der Spielerseite. Eine Kaufoption soll es laut aktuellen Angaben eher nicht geben. 

(Photo by Rob Carr/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.