FC Liverpool | Trotz Thiago-Ausfall: Klopp zögert bei Nachverpflichtung

12. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Thiago wird dem FC Liverpool in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Dennoch will Jürgen Klopp nicht unbedingt personell nachlegen.

Liverpool-Coach Klopp: „Transfermarkt macht Sinn, wenn man den richtigen Spieler holen kann“

Der FC Liverpool erlebte einen ernüchternden Premier-League-Start. Nach über weite Strecken schwacher Leistung sprang beim Aufsteiger FC Fulham ein mageres 2:2 heraus. Zu allem Überfluss schied Thiago (31) vorzeitig aus. Er zog sich eine Kniesehnenverletzung zu und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Angesichts der noch laufenden Transferperiode stellt sich die Frage nach einem potenziellen externen Ersatz. Trainer Jürgen Klopp (55) betonte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Crystal Palace allerdings (via Guardian): „Ich bin zufrieden mit der Stärke, der Größe und der Qualität meines Kaders.“

 

Mit Blick auf die Verletzungen führte er aus: „Jetzt ist die Frage, wie lange die Spieler ausfallen werden, und dafür gibt es verschiedene Lösungen. Eine davon ist der Transfermarkt, aber der Transfermarkt macht nur Sinn, wenn man den richtigen Spieler holen kann.“ Dabei betonte Klopp abschließend nochmals: „Den richtigen Spieler, nicht irgendeinen Spieler.“

Mehr Informationen zur Premier League

Bislang begrüßte der FC Liverpool mit dem auf Sadio Mané (30) folgenden Darwin Nunez (23) Fabio Carvalho (19) und Calvin Ramsey (19) erst drei Neuzugänge, gab dabei aber über 85 Millionen Euro aus.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel