90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Thierry Henry wird doch nicht Trainer bei Bournemouth
Premier League

Thierry Henry wird doch nicht Trainer bei Bournemouth

Julius Eid
21.02.21, 18:51
Julius Eid
TEILEN
Kommentare

News | Einige bekannte Namen wurden als Kandidaten für den Trainerposten bei Bournemouth gehandelt. Doch nun soll der Interimstrainer bis Ende der Saison die Geschicke der Cherries lenken. 

Woodgate statt Henry an der Seitenlinie für Bournemouth

Nachdem der Sechste der englischen Championship, Bournemouth, seinen Trainer Jason Tindall (43) entlassen hatte, wurden mehrere bekannte Namen als Nachfolger in den Ring geworfen. Die Arsenal-Legende Thierry Henry (43), Patrick Vieira (44) und der ehemalige Schalke- und Huddersfield-Trainer David Wagner (49) sollen am Ende auf der Shortlist des Klubs gestanden haben. Wie unter anderem der Guardian nun berichtet, wird keiner der kolportierten Kandidaten die Cheftrainerposition übernehmen. Stattdessen soll Interimscoach Jonathan Woodgate (41) auch weiterhin die Geschicke der Cherries lenken. Acht Punkte fehlen dem Klub im Moment, um einen direkten Aufstiegsplatz zu erreichen.

Der Traum vom Wiederaufstieg ist noch lange nicht ad Acta gelegt für Bournemouth. Nachdem Tindall vier Spiele in Folge verloren hatte, musste der Trainer seine Koffer packen, das Saisonziel schien gefährdet. Während man sich mit den genannten Kandidaten für die Nachfolge beschäftigte, sei man von Woodgates Leistungen als Cheftrainer beeindruckt worden. „Jetzt, wo wir in den wichtigsten Teil der Saison starten, ist Stabilität und Klarheit von höchster Wichtigkeit für jeden in diesem verein. (…) Wir glauben, dass Jonathan der beste Kandidat ist um das Team in die letzten 15 Spiele der Saison zu führen.“, so Neill Blake (41). Der Geschäftsführer der Cherries lässt eine neuerliche Trainersuche im Sommer damit offen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Minas Panagiotakis/Getty Images

THEMENBournemouthChampionshipDavid WagnerThierry Henry
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?