FC Arsenal treibt Verpflichtung von Youri Tielemans voran

23. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat die Teilnahme an der Champions League knapp verpasst. Trotzdem haben die Gunners die finanziellen Möglichkeiten, den Kader im Sommer auf mehreren Positionen zu verstärken. Ein Kandidat ist Youri Tielemans.

Tielemans im Visier des FC Arsenal

Youri Tielemans (25) steht bei Leicester City nur noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag, weswegen die Foxes den Belgier im Sommer abgeben würden, wenn ein entsprechend passendes Angebot eintrifft. 2019 wechselte er für mehr als 40 Millionen Euro von der AS Monaco nach Leicester, nun könnte es weiter zum FC Arsenal gehen. Das Interesse ist bereits länger bekannt, nun intensiviert Arsenal aber die Bemühungen um den Belgier, wie der Telegraph berichtet. 



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Mikel Arteta (40), Trainer der Gunners, will den 25-Jährigen im Sommer unbedingt verpflichten und übt intern Druck aus, damit die Verantwortlichen von Arsenal die Verhandlungen eröffnen. 25 Millionen Pfund, also rund 30 Millionen Euro, sollen als erstes Gebot in Richtung der Foxes kommuniziert werden. Die Chancen auf einen Transfer stehen nicht allzu schlecht, denn der Spieler kann sich eine Veränderung vorstellen.

(Photo by Paul Harding/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.