Aston Villa einigt sich mit Youri Tielemans: Wechsel vor dem Abschluss

10. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Leicester City hat nach dem enttäuschenden Ende der Saison, also dem Abstieg in die zweitklassige Championship, einige Spieler verabschiedet. Darunter auch Youri Tielemans. Den Belgier zieht es zu Aston Villa. 

Tielemans vor Wechsel zu Aston Villa

Youri Tielemans (26) steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Aston Villa. Der Belgier darf Leicester City ablösefrei verlassen, mehrere Klubs interessierten sich für den Mittelfeldspieler. Mit Leicester stieg er 2022/23 ab, in der neuen Saison soll vieles besser werden. Und das voraussichtlich in Birmingham. Laut einem Bericht von The Athletic haben sich Aston Villa und die Spielerseite auf die grundsätzlichen Details eines Deals verständigt.

Alles rund um die Premier League 

Für Aston Villa ist dieser Deal ein echtes Statement, denn der Belgier wurde auch mit Klubs aus der Champions League in Verbindung gebracht. Der Medizincheck des 26-Jährigen steht noch aus, sollte dieser problemlos erfolgreich verlaufen, wird der Deal wohl zeitnah bekannt gegeben.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.