Leicester, Arsenal oder doch Plan C? Zukunft von Tielemans weiterhin unklar

24. Juni 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Die Zukunft von Youri Tielemans ist weiterhin unklar. Leicester will ihn verkaufen, aktuell mangelt es jedoch an Interessenten für den Belgier.

Arsenal-Interesse an Tielemans abgeflacht

Lange schien Arsenal Youri Tielemans (25) zur kommenden Saison verpflichten zu wollen. Mittlerweile ist das Interesse jedoch abgeflacht. Mit Favio Vieira (22, kam für 35 Millionen Euro aus Porto) konnte ein kreativer Spieler fürs Mittelfeld verpflichtet werden, darüber hinaus sind die „Gunners“ übereinstimmenden Medienberichten zufolge an Gabriel Jesus (25) von Manchester City und Raphina (25) von Leeds United dran. Zwar ist ein grundlegendes Interesse an Tielemans nach wie vor da, vermutlich müssten jedoch erst neue finanzielle Ressourcen geschaffen werden, um einen Kauf zu realisieren.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Der Vorteil für die „Gunners“: Sie haben Zeit. Aktuell gibt es keine Konkurrenz im „Rennen“ um den Belgier. Leicester City will seinen Mittelfeldmann laut The Athletic derweil loswerden. Sein Vertrag läuft kommenden Sommer aus und für die „Foxes“ wäre ein Verkauf in dieser Transferperiode die letzte Gelegenheit, eine ordentliche Summe einzustreichen. Zuletzt wurde in Verbindung mit Arsenal über eine mögliche Ablöse von 25 Millionen Pfund spekuliert. Klar ist jedoch: Je mehr Zeit vergeht und je schneller sich die Transfer-Deadline nähert, desto weniger kann Leicester fordern. Zumal es kaum einen Markt für Tielemans gibt.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.