Top-Transfer für Leicester: Foxes verpflichten Soumaré aus Lille

2. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Boubakary Soumaré war ein wichtiger Bestandteil der Meistermannschaft des OSC Lille. Der Mittelfeldspieler verlässt den französischen Topklub aber. Soumaré zieht es zu Leicester City in die Premier League. 

Leicester City verpflichtet Boubakary Soumaré

Boubakary Soumaré (22) gilt schon seit geraumer Zeit als Kandidat für einen Wechsel in die Premier League. Der defensive Mittelfeldspieler entwickelte sich beim OSC Lille hervorragend und gewann mit dem Klub die Meisterschaft in der Ligue 1. Nun zieht es Soumaré zu Leicester City.

Mehr News und Storys und um den internationalen Fußball 

Was sich in den vergangenen Wochen schon abzeichnete, ist nun fix. Die Foxes gaben offiziell bekannt, dass der Mittelfeldspieler, der in Lille nur noch bis 2022 unter Vertrag stand, im Sommer nach England wechselt. Die Ablösesumme liegt verschiedenen Medienberichten im Bereich von rund 20 Millionen Euro, die Zahlen variieren allerdings.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.