Arsenal | Torreira strebt Rückkehr nach Italien an

26. Juni 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Lucas Torreira verbrachte die abgelaufene Spielzeit auf Leihbasis bei Atletico Madrid. Die Zeit seinem eigentlichen Arbeitgeber FC Arsenal soll nur kurz andauern.

Berater: „Torreira will zurück nach Italien“

Lucas Torreira (25) wechselte vor rund drei Jahren von Sampdoria Genua zum FC Arsenal. Unter Mikel Arteta (39) begannen seine Spielanteile zu sinken, weshalb es ihn für ein Jahr zu Atletico Madrid zog. Zum Ende dieser Leihe durfte sich der Uruguayer über den Gewinn der spanischen Meisterschaft freuen. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit wird allerdings nicht zustande kommen. Denn sein Berater erklärte im Gespräch mit TuttoMercatoWeb (via Transfermarkt.de): „Er will zurück nach Italien. Sie haben mich aus Frankreich, Russland und Spanien angerufen. Aber Lucas will in die italienische Liga zurückkehren. Arsenal versteht die Situation und wird uns entgegenkommen.“

 

Besonders hoch gehandelt werde momentan ein Wechsel zu Lazio Rom, das in der kommenden Spielzeit von Maurizio Sarri (62) trainiert wird. Arsenal fordere jedoch eine Ablösesumme in Hlhe von 20 Millionen Euro. Gespräche hätten bislang ohnehin noch nicht stattgefunden. Torreira, dessen Vertrag in London 2023 endet, weilt derzeit bei der Copa América. Dort kam er in den drei Partien von Uruguay insgesamt nur 73 Minuten zum Einsatz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel