Tottenham an Destiny Udogie von Udinese Calcio interessiert

4. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Tottenham Hotspur bekundet Interesse an Destiny Udogie von Udinese Calcio. Der 19-jährige Linksverteidiger steht dort noch bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag und könnte im Fall eines erfolgreichen Transfers direkt wieder ausgeliehen werden. 

Tottenham in Gesprächen mit Udinese: kommt Linksverteidiger Destiny Udogie?

Laut einem Bericht von The Athletic ist Tottenham Hotspur an Destiny Udogie (19) von Udinese Calcio interessiert. Aktuell würden die beiden Vereine Gespräche über die Zukunft des Linksverteidigers führen, wie es in dem Bericht heißt. Das aktuelle Arbeitspapier des 19-Jährigen gilt bei Udinese noch bis zum 30. Juni 2026. Ähnlich wie bei Pape Matar Sarr (19) in der vergangenen Saison wollen die Spurs Udogie für eine Spielzeit direkt wieder zurück an seinen bisherigen Verein ausleihen, sofern der Transfer realisiert werden kann.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Die Vereinsverantwortlichen des englischen Klubs scheinen vom 19-Jährigen, der 2021 von Verona zu Udinese wechselte, sehr überzeugt. Trainer Antonio Conte (53) gelte als Bewunderer der offensiven Spielweise von Udogie. Sportdirektor Fabio Paratici (50) soll bereits in seiner Tätigkeit bei Juventus an einer Verpflichtung gearbeitet haben. Allerdings bekunden weitere Vereine Interesse an dem Linksverteidiger. Unter anderem Brighton & Hove Albion, die einen möglichen Ersatz für Marc Cucurella (24) suchen, der zu Chelsea wechseln könnte.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS