Djed Spence: Ablöseverhandlungen von Tottenham und Middlesbrough gehen in die nächste Runde

21. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Tottenham Hotspur bekundet Interesse an einer Verpflichtung von Djed Spence vom FC Middlesbrough. Bislang konnte allerdings keine Einigung über eine Ablöse für den 21-Jährigen, der die vergangene Spielzeit auf Leihbasis bei Nottingham Forest verbrachte, erzielt werden. 

Tottenham will Djed Spence vom FC Middlesbrough verpflichten

Wie Sky Sports berichtet, ist Tottenham Hotspur an der Verpflichtung von Djed Spence (21) vom FC Middlesbrough interessiert. Der 21-Jährige Rechtsverteidiger war in der vergangenen Spielzeit an Nottingham Forest ausgeliehen und trug dort mit zwei Toren und fünf Vorlagen in 42 Ligaspielen zum Aufstieg in die Premier League bei. Seine starken Leistungen brachten ihm zudem die Nominierung für die englische U21-Nationalmannschaft ein, in der er Ende März des aktuellen Jahres debütierte.

In den ersten Gesprächen konnten sich die beiden Vereine nicht einigen, Tottenham strebt demnach aber weitere Verhandlungsrunden an, welche noch in dieser Woche bevorstehen sollen. Der Vorstandsvorsitzende Daniel Levy (60) führt die Verhandlungen offenbar persönlich, Sportdirektor Fabio Paratici (49) soll sich „auf andere Transferziele konzentrieren“ können.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Knackpunkt ist bislang die Ablösesumme. Während die Spurs rund 11,5 Millionen Euro geboten haben sollen, fordert Middlesbrough offenbar rund 17,5 Millionen Euro Ablöse, zusätzlich möglicher Bonuszahlungen. Der Transfer gehört bei den Nordlondonern zum Teil der Transferstrategie in diesem Sommer, junge englische Talente zu verpflichten, die mit Hilfe der älteren Spieler unterstützt und weiterentwickelt werden sollen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS