Tottenham | Einigung mit Paulo Fonseca erzielt

11. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die Verpflichtung von Paulo Fonseca als neuer Trainer der Tottenham Hotspurs rückt immer näher. Die beiden Parteien sollen sich über die Details einer Zusammenarbeit einig sein.

Tottenham und Fonseca erzielen offenbar eine Einigung

Wie The Telegraph berichtet, haben die Tottenham Hotspurs und Paulo Fonseca (48) sich auf die Details einer Zusammenarbeit ab der kommenden Spielzeit geeinigt. Der 48-jährige Fonseca war in der vergangenen Spielzeit als Trainer der AS Roma tätigt. Dort bricht er seine Zelte mit Auslauf seines Vertrags nach zwei Jahren ab.

Die Trainersuche der Spurs soll bereits von Fabio Paratici (48) geleitetet worden sein. Noch ist er zwar noch nicht offiziell vorgestellt, Paratici wird bei Tottenham aber den Job des Sportdirektors übernehmen. Zuvor war er bereits in derselben Funktion für Juventus tätig.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Am Mittwoch hieß es, Tottenham und Fonseca hätten sich auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Lediglich letzte Vertragsdetails galt es noch zu regeln. Mittlerweile scheinen auch die letzten Ungereimtheiten beseitigt zu sein. Statt direkt für drei Jahre soll Fonseca zunächst einmal für zwei unterschreiben, mit der Option auf ein weiteres.

Photo by Antonietta Baldassarre, Insidefoto via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS