Konkurrenz für Arsenal: Tottenham steigt in Poker um Gabriel Jesus ein

23. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs haben die Qualifikation für die UEFA Champions League geschafft und planen nun den Kader für die neue Saison. Antonio Conte hat den Wunsch, gleich mehrere neue Spieler zu verpflichten. 

Tottenham steigt in das Rennen um Gabriel Jesus ein

Platz vier ist sicher, Tottenham spielt in der kommenden Saison in der Champions League. Die Spurs planen nun den Kader und haben dabei offensichtlich Gabriel Jesus (25, Manchester City) ins Visier genommen, wie der Telegraph berichtet. Der Brasilianer wird auch mit Arsenal in Verbindung gebracht, die Gunners haben die Spielerseite bereits kontaktiert und erste Gespräche geführt. Erschwinglich wäre der Spieler in jedem Fall, bei Manchester City hat er nämlich nur noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Die Chancen für Arsenal standen zuletzt sehr gut, die Frage ist allerdings, ob die Teilnahme an der Champions League die Spurs in eine bessere Position bringen kann. Gut möglich, dass die Gunners nun mehr Überzeugungarbeit leisten und finanziell auch noch etwas drauflegen müssen. Über konkrete Zahlen ist allerdings noch nichts bekannt.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.