Tottenham | Gollini im Anflug

News

News | Torhüter Pierluigi Gollini wird wohl schon bald für Tottenham auflaufen. Der Abschluss des Deals steht kurz bevor.

Tottenham leiht Gollini

Bei Tottenham gilt es einige Baustellen im Kader zu bearbeiten. Das weiß auch der neue technische Direktor, Fabio Paratici (). Der Funktionär war in den letzten Wochen umtriebig, vornehmlich ging es um Verstärkungen für die Abwehrreihe der Spurs. Der erste offizielle Transfer, seit Neu-Trainer Nuno Espirito Santo (47) im Amt ist, wird nun wohl aber ein Torhüter. Pierluigi Gollini (26) soll kurz vor einer Leihe zu Tottenham stehen. Der Keeper ist bei Atalanta Bergamo als Nummer Eins gesetzt, nun soll der Sprung in die Premier League folgen. Wie die BBC berichtet, beinhaltet die Leihe eine anschließende Kaufoption über 15 Millionen Euro und soll schnellstmöglich über die Bühne gehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Nummer Eins der Spurs, Hugo Lloris (34) ist nicht mehr der Jüngste. Es passt durchaus in das neue Bild Tottenhams, dass man sich nun mit Gollini schon für die Zukunft aufstellen will. Dennoch bleibt die Frage, inwieweit Lloris bereit ist, dies hinzunehmen. Immerhin ist der Franzose amtierender Weltmeister und dürfte kaum bereit sein, schon in diesem Jahr seinen Stammplatz freiwillig aufzugeben. Es wird eine der Herausforderungen für Espiritio Santo sein, den Kampf um den Platz im Tor sinnvoll zu moderieren. Am Ende sollte er weder den verdienten und in der Kabine hochangesehenen Lloris verärgern, noch Gollini zu sehr einschränken. Denn der Italiener soll die Zukunft sein.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

6. Dezember 2021

News | Den 15. Spieltag der Premier League rundeten das kriselnde Everton und der FC Arsenal ab. Am Ende jubelten die couragierten Gastgeber über einen späten 2:1-Erfolg. Nach viel Langeweile: Everton mit Abseitstor – Ödegaard bringt Arsenal in Front Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften temporeich, allerdings entstanden keine Torchancen. Erst nach 13 Minuten gab Demarai Gray […]

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

6. Dezember 2021

News | Am Montagabend wurde die 3. Runde des FA-Cups, wo auch die Premier-League-Klubs eingreifen, ausgelost. Das Spitzentrio Manchester City, Liverpool und Chelsea geht jeweils als haushoher Favorit in die Begegnungen. FA-Cup: Man United trifft auf Aston Villa, Arsenal zu Gast in Nottingham Am 15. Mai diesen Jahres triumphierte Leicester City in einem packenden Finale gegen Chelsea […]

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

6. Dezember 2021

News | Bleibt Hugo Lloris Tottenham erhalten? Die Spurs befinden sich derzeit offenbar in Vertragsgesprächen mit dem langjährigen Keeper.


'' + self.location.search