Tottenham Hotspur blickt auf Lingard

1. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Seit dem heutigen Freitag ist Jesse Lingard infolge des Auslaufens seines Vertrags bei Manchester United vereinslos. Unterkommen könnte er bei den Tottenham Hotspur.

Tottenham Hotspur: Lingard könnte Probleme bei Ausländerregel beheben

Jesse Lingard (29) erlebte aus sportlicher Sicht einige enttäuschende Jahre, unterbrochen von einer halbjährigen höchst gelungenen Leihe zu West Ham United in der Spielzeit 2020/21. Bei Manchester United musste er sich nach der Rückkehr jedoch erneut hinten anstellen, weshalb sich die Wege zum 30. Juni trennten.

Die Hammers arbeiten derweil an der festen Verpflichtung des Offensivakteurs, erhalten nun aber Konkurrenz. Die Tottenham Hotspur beschäftigen sich ebenfalls mit ihm, wie der Telegraph berichtete.

 

Lingard habe nämlich all seinen Fähigkeiten den zusätzlichen Vorteil, dass er aus England stamme. Die Tottenham Hotspur hätten die Grenze der nicht einheimischen Spieler mit Blick auf die Champions League bereits mit dem Transfer von Yves Bissouma (25) überschritten.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Der im englischen Dress zumeist überzeugende Lingard gelte als risikoarmer Transfer, denn er käme ablösefrei und wies bereits nach, dass er auf hohem Premier-League-Niveau bestehen kann. Neben seiner Torgefahr könne er auch die in der Vorsaison oft auf sich selbst gestellten Harry Kane (28) sowie den amtierenden Torschützenkönig Heung-min Son (29) in Szene setzen.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel