Tottenham Hotspur: Verpflichtung von Djed Spence rückt näher

6. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Tottenham Hotspur steht kurz vor der Verpflichtung von Djed Spence von Premier League-Aufsteiger FC Middlesbrough. Nach zähen Verhandlungen soll der Deal noch vor dem Wochenende über die Bühne gehen. 

Middlesbrough will bis zu 20 Millionen Pfund

Wie der englische Telegraph berichtet, steht Tottenham Hotspur kurz vor der endgültigen Verpflichtung von Rechtsverteidiger Djed Spence (21).  Die Verhandlungen mit dem FC Middlesbrough laufen bereits seit geraumer Zeit, jetzt kam es zu einem Durchbruch. Zuletzt war der Außenverteidiger an Nottingham Forest ausgeliehen, trug dort mit guten Leistungen dazu bei, dass der Klub aufstieg und im FA-Cup bis in das Viertelfinale vorstoßen konnte.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

In der Aufstiegssaison war Spence gesetzt und absolvierte in der Championship 39 Spiele (2 Tore, 5 Vorlagen). Im März diesen Jahres debütierte der Defensivspieler zudem in der U21-Nationalmannschaft von England. Die feste Ablöse für den Youngster soll sich auf rund 15 Millionen Pfund belaufen. Durch Bonuszahlungen kann dieser Betrag jedoch noch auf 20 Millionen Pfund ansteigen. Der Transfer soll noch an diesem Wochenende finalisiert werden, damit Spence die Vorbereitung in Südkorea mit dem gesamten Team von Trainer Antonio Conte (52) absolvieren kann.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.