Tottenham-Interesse – Leeds will mit Bamford verlängern

16. August 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Leeds United möchte Patrick Bamford mit einem neuen langfristigen Vertrag ausstatten, um das Interesse von Tottenham abzuwehren.

Bamford mit 43 Toren in 111 Einsätzen für Leeds

Patrick Bamford (27) hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der treffsichersten Stürmer Englands gemausert. 2018 zu Leeds United gekommen, explodierte Bamford unter Trainer Marcelo Bielsa regelrecht. In der vergangenen Premier-League-Saison erzielte der Mittelstürmer 17 Tore, acht weitere legte er auf. Diese Leistungen rufen große Klubs auf den Plan. Wie der Telegraph berichtet, soll Tottenham Hotspur Interesse an Bamford haben.

 

Demnach wäre ein Deal auch unabhängig davon, ob Harry Kane (28) bei Tottenham bleibt oder nicht. Die Spurs gucken sich generell um Verstärkungen im Mittelsturm um. Leeds will einem Abgang Bamfords zuvor kommen und dessen Vertrag langfristig verlängern. Das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis 2022 gültig, seit seinem Wechsel hat Bamford kein neues unterschrieben. Eine Vertragsverlängerung würde somit wohl auch sehr teuer für Leeds werden, da sich die Bezüge der herausragenden Entwicklung Bamfords anpassen müssten.

Weitere News rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker!

Foto: xSimonxDaviesx/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel