Tottenham umwirbt Brennan Johnson – Hojbjerg ein Streichkandidat

29. August 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Tottenham Hotspur schraubt in den letzten Tagen des Transferfenster weiterhin am Kader für die neue Saison. Wunschspieler ist Brennan Johnson von Nottingham Forest. Doch die Spurs müssen auch noch einige Akteure loswerden.

Tottenham: Noch viel zu tun auf dem Transfermarkt

Tottenham Hotspur ist mit sieben Punkten aus drei Spielen, darunter einem 2:0-Heimerfolg gegen Manchester United, gut in die neue Premier-League-Saison gestartet. Und der attraktive Offensivfußball des neuen Trainers Ange Postecoglou sorgt rund um die Spurs, die vor wenigen Wochen ihren Superstar Harry Kane (30) an den FC Bayern verloren haben, momentan für viel Aufbruchsstimmung. Trotzdem dürften die letzten Tage des Transferfenster am Hotspur Way ereignisreich werden, denn im Kader der Spurs gibt es noch einige Baustellen. So will Tottenham sich in der Offensive verstärken und hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge Brennan Johnson (22) von Nottingham Forest als Wunschspieler identifiziert. Wie der Evening Standard berichtet, verhandeln die Spurs aktuell mit Nottingham. Das Preisschild für Johnson soll bei 58 Millionen Euro liegen, was noch zu viel für Tottenham ist. Dem jungen Waliser, der sowohl im Sturm als auch dem rechten Flügel eingesetzt werden kann, gelangen in der abgelaufenen Spielzeit in der Premier League acht Tore und drei Assists. Die Spurs, die angesichts des Umbruchs im Kader noch einige Spieler loswerden müssen, würden gerne mit aussortierten Akteuren wie Davinson Sanchez (27) die Ablösesumme für Johnson herunterhandeln.



Mehr News und Storys rund um die Premier League

Zu den weiteren Spielern, die Tottenham abgeben möchte, zählen der langjährige Kapitän Hugo Lloris (36), Sergio Reguillon (26) und Tanguy Ndombele (26). Rechtsverteidiger Djed Spence (23) steht vor einer Leihe zu Leeds United. Auch Pierre-Emile Hojbjerg (28) könnte die Spurs bei der richtigen Summe noch verlassen. Der Däne, der in den letzten Jahren unangefochtener Stammspieler bei Tottenham war, musste unter dem neuen Trainer Postecoglou zuletzt häufiger auf der Bank Platz nehmen und ist daher einem Wechsel gegenüber offen. Als möglicher Abnehmer galt lange Zeit Atletico Madrid, inzwischen ist laut Evening Standard auch Manchester United eine Option. Mittelfeldspieler Giovani Lo Celso (27), der zuletzt immer wieder verliehen wurde und ebenso als Abschiedskandidat in diesem Sommer galt, soll wohl bei Tottenham bleiben und den Sommer-Neuzugang James Maddison auf der Zehner-Position entlasten. Trainer Postecoglou bestätigte auf der Pressekonferenz, dass Lo Celso in der heutigen EFL-Cup-Partie beim FC Fulham zum Einsatz kommen wird.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.