Tottenham | Kein Gattuso-Engagement, Fans verantwortlich?

18. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die Farce bei der Trainersuche der Tottenham Hotspur geht weiter. Nachdem man sich nun gegen ein Engagement von Gennaro Gattuso entschieden hat, ist Tottenham seit zwei Monaten immer noch ohne neuen Trainer. 

Fans verhindern offenbar Gattuso-Engagement bei Tottenham

Einem Bericht des Athletic zufolge sollen die Verantwortlichen von Tottenham Hotspur auch über ein Engagement von Gennaro Gattuso (43) nachgedacht, aber letztlich verworfen haben. Dieser war wider Erwarten verfügbar geworden, nachdem er sich mit der Klubführung der AC Florenz überworfen hatte und sein Vertrag bei der Fiorentina anschließend aufgelöst worden war.



Dem Bericht zufolge soll es Gespräche zwischen Gattuso und Tottenham gegeben haben, die letztlich aber nicht weit führten. Die Fans der Spurs sollen Wind von der Sache bekommen haben. Anschließend haben sie ihren Unmut über das Trainerprofil des Italieners zum Ausdruck gebracht. Gattuso hat sich in der Vergangenheit äußerst fragwürdig zu Themen wie Frauenfußball, gleichgeschlechtliche Ehe oder Rassismus geäußert. Diese Dinge teilten die Spurs-Fans in den sozialen Medien unter dem Hashtag #NoToGattuso.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Fabio Paratici (48), seit Kurzem Sportdirektor Tottenhams, wollte Gattuso eigentlich schon bei Juventus Turin als Nachfolger von Andrea Pirlo (42). Neben Gattuso soll auch Paulo Fonseca (48) ein Kandidat bei den Spurs gewesen sein. Allerdings hat man sich auch mit dem Portugiesen offenbar nicht einigen können. Seit der Entlassung von José Mourinho (58) befindet sich Tottenham auf Trainersuche. Das ist nun schon zwei Monate her.

 

Photo: Cesare Purini / Insidefoto / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel