Tottenham: Pochettino-Rückkehr wird konkreter

8. März 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Es deutet alles darauf hin, dass Tottenham und Antonio Conte im Sommer getrennte Wege gehen werden. Mauricio Pochettino gilt als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge.

Bericht: Pochettino will zurück zu Tottenham

Wie die Times berichtet, würde Mauricio Pochettino im Sommer nämlich gerne zu Tottenham zurückkehren, wo er bereits zwischen 2014 und 2019 an der Seitenlinie stand. Der Argentinier, der Tottenham unter anderen ins Champions League-Finale führte, hat trotz seiner Entlassung weiterhin ein gutes Verhältnis zu Spurs-Chairman Daniel Levy und wohnt nach wie vor in London. Auch bei den Fans genießt er aufgrund seiner attraktiven Spielphilosophie ein hohes Ansehen und könnte somit die erste Wahl sein, falls Antonio Conte die Spurs verlässt oder entlassen werden sollte. Nach dem Kapitel Tottenham trainierte Pochettino knapp zwei Jahre lang PSG, wurde jedoch im Sommer 2022 entlassen.



Die Zukunft von Antonio Conte bei den Spurs ist alles andere als sicher. Contes Vertrag läuft im Sommer aus, nach Ablauf der Saison will man sich mit dem Italiener zusammensetzen. Momentan deutet alles darauf hin, dass dann der Abschied von Conte beschlossen wird. Der 53-Jährige lebt seit seiner Ankunft bei Tottenham 2021 in einem Hotel in London und würde gerne nach Italien zurückkehren. Der Verlust von mehreren engen Freunden sowie gesundheitliche Probleme in den letzten Wochen haben diesen Wunsch nur noch verstärkt.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Womöglich könnte es aber noch früher zur Trennung zwischen Conte und Tottenham kommen. Obwohl man sich noch im Rennen um die Champions League-Plätze befindet und am Mittwochabend Milan zum Rückspiel des Achtelfinals in der Königsklasse empfängt, steht der Italiener enorm unter Druck. Unbeständige Leistungen, eine wacklige Defensive sowie wenig Kreativität in der Offensive. Alles, was die Spurs unter Antonio Conte im vergangenen Jahr stark gemacht hat, scheint verloren gegangen zu sein. Die Stimmung rund um den Verein ist angespannt und ein Abschied Conte noch vor Ende der Saison kann nicht mehr ausgeschlossen werden.

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel