Tottenham statt West Ham? Milenkovic vor Wechsel in die Premier League

14. August 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Der Transfer von Nikola Milenkovic zu West Ham United platzte, doch dem Fiorentina-Defensivakteur steht nun die Tür bei Tottenham offen.

Tottenham: Schleppende Verhandlungen über Tomiyasu – Milenkovic soll kommen

Die Tottenham Hotspur befinden sich auf der Suche nach einem flexiblen Verteidiger, der sowohl innen als auch auf der rechten Seite einsetzbar ist. Takehiro Tomiyasu (22) galt als Wunschkandidat. Doch wie Sky Sports berichtete, stellt sich sein Arbeitgeber Bologna trotz eines Angebots über 17 Millionen Pfund quer. Der Serie-A-Klub berufe sich auf den noch drei Jahre laufenden Vertrag. Da passt es den Spurs bestens in den Kram, dass mit Nikola Milenkovic (23) ein ähnlicher Akteur verfügbar sei. Der Serbe besitzt noch einen bis zum 30.06.2022 laufenden Kontrakt bei der Fiorentina, das nur noch in diesem Sommer eine nennenswerte Ablösesumme erzielen kann.

 

Dennoch konnte der Verein aus der Toskana keine Einigung mit dem interessierten West Ham United finden. Tottenham hätten jedoch wohl weniger Mühe bei der Verpflichtung von Milenkovic, da er weniger als Tomiyasu koste. Keine Rolle in den Plänen des neuen Trainers Nuno Espírito Santo (47) spiele dagegen Serge Aurier (28) – ein gelernter Rechtsverteidiger. Der Ivorer wolle im Winter am Afrika-Cup teilnehmen, was der Vereinsführung wiederum ganz und gar nicht gefalle.

Im Vordergrund steht aber weiterhin Harry Kane (27). Der Angreifer kehrte nach seinem verlängerten Urlaub ins Mannschaftstraining zurück. An seinen Wechselambitionen hat sich nichts geändert. Als möglicher Nachfolger gelte Dusan Vlahovic (21) – ebenfalls bei der Fiorentina unter Vertrag stehend, wo er in der vergangenen Spielzeit 21 Tore erzielte. Die Spurs hätten wohl rund 50 Millionen Pfund geboten.

Alle News zum Transfergeschehen gibt es im Liveticker

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel