Tottenham | Tausch von Gil und Lamela perfekt

26. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Bryan Gil wird in Zukunft für Tottenham auflaufen. Im Gegenzug verlässt Erik Lamela den Klub und wechselt nach Sevilla.

Tottenham tauscht Lamela mit Gil

Tottenham hat die Verpflichtung von Bryan Gil (20) bekanntgegeben. Der junge Flügelspieler wechselt vom FC Sevilla nach London. Teil dieses Transfers ist ein Tauschgeschäft. Erik Lamela (29) wird im Gegenzug die Spurs verlassen und in Richtung Sevilla abreisen. Auch dieser Wechsel wurde bereits von beiden Vereinen offiziell bestätigt. In dem Statement von Tottenham wird der Argentinier als „Club Man“ durch und durch bezeichnet, dem man für seine Zukunft nur das Beste wünsche. Der Offensivmann war seit 2013 Teil der Spurs, er lief 257-Mal für den Klub auf.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Mit Bryan Gil haben sich die Spurs einen spannenden, jungen Spieler gesichert um die Position auf den Flügeln zu verstärken. Gareth Bale (32), der in der letzten Saison von Real Madrid geliehen war, trat den Rückweg nach Spanien an. Der Waliser legte zwar gegen Ende der Saison einen Leistungssprung hin, eine feste Verpflichtung war dann aber doch kein Thema in London. Gil war in der letzten Spielzeit nach Eibar ausgeliehen, erzielte für den Klub vier Ligatore. Nun wird er unter dem neuen Trainer Nuno Espirito Santo (47) für Tottenham auf Torejagd gehen.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.