Tottenham vor Kulusevski-Deal!

30. Januar 2022 | Serie A | BY 90PLUS Redaktion

News | Nach einigen Fehlschlägen auf dem Markt scheinen die Londoner doch noch einen Coup zu landen. Demnach wird Tottenham Dejan Kuluvski von Juventus verpflichten!

Tottenham: 40 Millionen Euro für Kulusevski

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, ist Tottenham der Durchbruch in dem Werben um Dejan Kulusevski (21) von Juventus gelungen. Demnach wird der schwedische Nationalspieler heute nach London zum medizinischen Check fliegen. Mit Juventus wäre eine vollständige Einigung in den Verhandlungen erreicht worden.

Laut Romano wird Kulusevski zunächst ausgeliehen. In diesem Deal soll aber auch eine Kaufpflicht verankert worden sein. Deren Aktivierung erfolge bei der Qualifikation für die Champions League oder bei dem Erreichen einer bestimmten Anzahl von Pflichtspieleinsätzen. Die Höhe der Klausel läge bei rund 40 Millionen Euro. Kulusevski würde bei den Spurs dann einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Der Schwede wechselte im Januar 2020 für einen ähnlichen Betrag von Atalanta zu Juventus. Nachdem er noch ein halbes Jahr an Parma ausgeliehen worden war, spielte er seit dem Sommer 2020 für die Signora Vecchia. Bei Juventus konnte sich Kulusevski bis heute – trotz guter Anlagen – nicht nachhaltig als Stammkraft etablieren. Der 21-Jährige steht in Turin aktuell noch bis 2025 unter Vertrag. In der laufenden Spielzeit kommt er in 20 Serie-A-Einsätzen auf lediglich einen Treffer und drei Vorlagen.

Weitere News rund um die Premier League findet ihr hier.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)


Ähnliche Artikel