Trainersuche vor dem Ende? Tottenham und Espirito Santo nähern sich an

Tottenham Espirito Santo Trainer
News

News | Seit über zwei Monaten sucht Tottenham Hotspur einen neuen Cheftrainer. Nach einer Reihe von Absagen soll nun Nuno Espirito Santo das Kommando übernehmen.

Direkt nach Amtsantritt: Paratici vor Verpflichtung von Espirito Santo

Fabio Paratici (48) wurde erst vor wenigen Wochen zum neuen Sportdirektor von Tottenham Hotspur ernannt. Dennoch muss er bereits eine große Baustelle schließen. Denn die Spurs stehen weiterhin ohne Cheftrainer da. Wie Sky Sports berichtete, traf Paratici am Dienstag erstmals in London ein und stieg sofort in die Gespräche mit Nuno Espiritio Santo (47) ein. Der Portugiese ist der neue Wunschkandidat des letztjährigen Premier-League-Siebtplatzierten, der sich seit der Entlassung von Jose Mourinho (58) massenhaft Absagen von prominenten Übungsleitern einhandelte.

 

Momentan sei das Lager von Tottenham zuversichtlich, eine Einigung erzielen zu können. Espirito Santo arbeitete zuletzt für die Wolverhampton Wanderers. Dort gelangen ihm durchaus beachtliche Resultate. Die Wolves verbrachten gleich zwei Spielzeiten in Nähe der Europapokalränge. Die vergangene Saison verlief mit Rang 13 allerdings eher durchwachsen, weshalb sich beide Parteien zur einvernehmlichen Trennung entschlossen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/ Rui Vieira)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Tottenham | Conte: „Wissen, dass das Niveau der Mannschaft momentan mittelmäßig ist“

Tottenham | Conte: „Wissen, dass das Niveau der Mannschaft momentan mittelmäßig ist“

2. Dezember 2021

News | Antonio Conte erlebte einen durchwachsenen Start als Trainer von Tottenham Hotspur. Über die Komplikationen seiner neuen Aufgabe sprach er erstaunlich offen. Conte über Tottenham-Job: „Die größte Herausforderung für mich“ Vor exakt einem Monat übernahm Antonio Conte (52) den Trainerposten bei den Tottenham Hotspur. Seitdem setzte es in vier Pflichtspielen zwei Siege, ein Unentschieden und […]

Ronaldo eine Belastung für Man United? Carrick mit Statement

Ronaldo eine Belastung für Man United? Carrick mit Statement

2. Dezember 2021

News | Ist Cristiano Ronaldo eine Belastung für Manchester United? Interims-Coach Michael Carrick hat sich nun schützend vor den Superstar gestellt.

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

1. Dezember 2021

Der FC Liverpool hat das Merseyside Derby für sich entschieden. Am 14. Spieltag der Premier League gewannen die Reds mit 4:1 (2:1) beim FC Everton.


'' + self.location.search