Lupenreiner Assist-Hattrick: Trossard dreht im Craven Cottage auf!

12. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal musste am heutigen Sonntag auf den Sieg von Manchester City bei Crystal Palace reagieren. Im Craven Cottage beim FC Fulham waren die Gunners zu Gast. Leandro Trossard spielte in den ersten 45 Minuten eine Hauptrolle. 

Arsenal: Trossard mit drei Assists vor der Pause

Schon sehr früh deutete sich am Sonntag im Craven Cottage an, dass es ein absolut unangenehmer Nachmittag für Fulham werden könnte. Arsenal erzielte ein frühes Tor, das aber wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Die Gunners waren technisch, taktisch und spielerisch dominant, ließen Fulham kaum Luft zum Atmen. Folglich erzielte Gabriel Magalhaes das 1:0 nach einem Eckball von Leandro Trossard auch hochverdient.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Der Klub aus dem Norden Londons blieb auf dem Gaspedal, ließ sogar einige Chancen liegen. Gabriel Martinelli nicht, er köpfte eine Flanke von Trossard zum 0:2 in die Maschen. Es war schon der zweite Assist für den Belgier, der selbst auch noch eine große Chance liegen ließ. Für den 28-Jährigen wurde die Halbzeit aber noch besser, denn er bereitete noch einen dritten Treffer vor, diesmal per Flanke auf Martin Ödegaard. 45 Minuten, drei Assists: Der Belgier war der Spieler der ersten Halbzeit!

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.