Chelsea | Tuchel sieht Gesundheit gefährdet: „Ich bin sehr besorgt“

27. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Premier League spielt aktuell weiter, auch wenn es durch die zahlreichen Corona-Ausbrüche mehrere Spielabsagen gibt. Trainer Thomas Tuchel sorgt sich zurzeit um die Gesundheit der Spieler, wie er nach dem 3:1 gegen Aston Villa mitteilte. 

Tuchel: „Fair ist das nicht“

Ohne einige wichtige Spieler musste der FC Chelsea am Boxing Day bei Aston Villa spielen. Das 3:1 war eine Energieleistung, Trainer Thomas Tuchel (48) war im Anschluss not amused. Das hatte aber nichts mit der Leistung seiner Spieler zu tun. „Wir sind besorgt, ich bin super besorgt. Wir mussten Callum Hudson-Odoi (der zuletzt an Covid erkrankt war) 90 Minuten durchspielen lassen, weil wir andere Spieler vom Platz nehmen mussten, die nicht mehr konnten“, zitiert der Kicker Tuchel. 



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Auch Stürmer Romelu Lukaku habe länger gespielt, als die Mediziner es empfohlen hatten. „Er hat eine gute Leistung gezeigt, aber fair ist das nicht. Er ist eigentlich nicht bereit dafür. Ja wir alle lagen schonmal krank im Bett, aber ich habe dann zwei Tage später nicht im Villa Park spielen müssen.“ Bis zum 15. Januar muss Chelsea nun noch sechs weitere Pflichtspiele absolvieren. Die Situation bei den Blues – und auch bei anderen Klubs – dürfte sich dadurch nicht verbessern. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.