Tottenham: Neben Pocchettino auch Tuchel im Rennen um den Trainerjob

10. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs sind aus der Champions League ausgeschieden und könnten auch in der Liga die Top-4 verpassen. Die Zukunft von Antonio Conte ist ungewiss, Thomas Tuchel zählt offenbar zu den Kandidaten für dessen Nachfolge. 

Tottenham: Auch Tuchel ein Kandidat?

Die Zukunft von Trainer Antonio Conte (53) bei den Tottenham Hotspurs ist aktuell ungewiss. Der Italiener äußerte sich selbst bereits mehrfach dazu und deutete an, dass eine Trennung mit auslaufendem Vertrag im Sommer vorstellbar sein könnte. Auch die Kritik an ihm wächst, zuletzt schied das Team aus der Champions League aus. Mauricio Pochettino (51) soll übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge ein Kandidat für eine Rückkehr nach Nordlondon sein, einige Spieler würden den Coach sogar explizit fordern.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Laut dem Guardian gilt aber auch Thomas Tuchel (49) als eine Option für die Verantwortlichen der Spurs. Ihm wird nachgesagt, dass er gerne wieder in der Premier League arbeiten würde. Tuchel und Pochettino wollen erst im Sommer eine neue Aufgabe starten und da aktuell ein Cut eben im Sommer bei den Spurs die realistischste Variante ist, dürfte der Job für beide zumindest eine Option sein. Verhandlungen oder zumindest erste Gespräche gab es bisher aber noch nicht.

. (Photo by Jurij Kodrun/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.