Tuchel verlängert mit Chelsea!

4. Juni 2021 | Premier League | BY Julius Eid

News | Champions-League-Sieger Thomas Tuchel hat seinen Vertrag mit dem Chelsea FC verlängert. Der Deutsche unterschreibt bis 2024.

Tuchel bleibt bis 2024 bei Chelsea

Nach dem Thomas Tuchel (47) mit dem Chelsea FC die Champions League gewinnen konnte, schien es nur eine Frage der Zeit, bis der deutsche Trainer seinen Vertrag verlängern würde. Die Verlängerung bestätigte der Klub nun in einem Statement, der Coach soll bis 2024 in London bleiben. Tuchel hatte die Mannschaft während der Saison übernommen und ihr ein gänzlich neues Gesicht verpasst. Vor allem die Defensive begann zum Kronjuwel zu werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Schon die Qualifikation für die Königsklasse über die Liga galt als Erfolg. Doch die Krönung war der Gewinn des Henkelpotts. Im Duell mit Manchester City konnte sich Chelsea 1:0 durchsetzen und den größten Titel des Vereinsfußballs sichern. Seitdem schien es nur noch Formsache zu sein, bis man eine Vertragsverlängerung verkünden würde. Und Tuchel hat noch einiges vor. „Es liegt noch eine Menge vor uns und wir freuen uns auf die nächsten Schritte, die wir mit Ambitionen und großen Erwartungen gehen werden“, so der deutsche Fußballlehrer.

Photo: Dave Shopland/BPI/Shutterstock

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.