Chelsea: Manuel Ugarte soll von Sporting kommen – Deal mittlerweile wahrscheinlich

4. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Nahezu alle Klubs, die in diesem Sommer einen guten Spieler für das zentrale Mittelfeld suchen, werden Manuel Ugarte auf der Liste haben. Das weiß auch der FC Chelsea und will schnell Nägel mit Köpfen machen. 

Chelsea in der Pole Position bei Ugarte

Manuel Ugarte (22) wechselte 2021 von Famalicao zu Sporting und hat sich seitdem hervorragend entwickelt. Der Mittelfeldspieler aus Uruguay steht bei den Portugiesen noch bis 2026 unter Vertrag – inklusive einer Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Chelsea und PSG sind nach aktuellem Stand am Defensivspieler, der aber auch technisch einiges mitbringt, interessiert. Und die Blues haben einen Vorteil, wie portugiesische Medien unisono berichten. 



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Auch Fabrizio Romano lässt verlauten, dass Chelsea aktuell die Pole Position inne hat. Noch ist nichts final entscheiden oder unterschrieben, aber am heutigen Sonntag soll es weitere Kontakte und Gespräche geben, die wiederum in die Richtung eines Vollzugs gehen könnten. 

(Photo by CARLOS COSTA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.