United | Noch kein Angebot für Trippier – Atletico fordert 50 Mio. Euro

17. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Manchester United bekundet Interesse am englischen Nationalspieler Kieran Trippier. Atletico Madrid fordert Medienberichten zufolge 50 Millionen Euro Ablöse für den Rechtsverteidiger.

United: Atletico ruft 50 Millionen Euro für Trippier auf

Einem Bericht des Guardian von Mittwoch zufolge ist Manchester United mit einem ersten Angebot für Atletico Madrids Kieran Trippier (30) gescheitert. Offenbar fordert der spanische Meister für den Rechtsverteidiger knapp 40 Millionen Euro Ablöse. Trippier steht in Madrid noch bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag. Dorthin war er 2019 von den Tottenham Hotspurs aus gewechselt. Bis auf die bislang zwei Jahre bei Atletico verbrachte Trippier seine gesamte bisherige Karriere in England.

 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Laut einem Bericht vom Donnerstag von Sky Sports fordert Atletico sogar 50 Millionen Euro. Allerdings sei entgegen der Berichte vom Vortag noch kein Angebot von Manchester United eingegangen und somit auch noch nicht abgelehnt worden. In jedem Fall soll ein neuer Rechtsverteidiger kommen, der Aaron Wan-Bissaka (23) Konkurrenz macht. Als Alternative gilt Max Aarons (21) von Norwich City. Trippier wird aber aufgrund seiner Erfahrung bevorzugt.

Photo by Action Foto Sport via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel