Bestätigt: Manchester United verleiht van de Beek an den FC Everton

31. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton hat am Deadline Day noch einen neuen Spieler verpflichten können. Donny van de Beek kommt von Manchester United zu den Toffees. 

van de Beek wechselt zum FC Everton

Der FC Evert0n konnte sich am Deadline Day noch mit einem neuen Spieler verstärken. Donny van de Beek (24) wechselt von Manchester United zu den Toffees, allerdings lediglich auf Leihbasis. In den letzten Tagen deutete sich ein Abgang an, mehrere Klubs meldeten Interesse an, darunter auch Crystal Palace. Nun ist der Wechsel zu Everton in trockenen Tüchern.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball

„Ich denke, es ist ein großartiger Verein. Es gibt hier wirklich gute Spieler und ich bin gekommen, weil ich ihnen helfen möchte, in der Tabelle aufzusteigen. Ich hoffe, dass ich meine fußballerischen Qualitäten einbringen kann, mein Passspiel und natürlich auch das Toreschießen. Es ist ein großer Teil meines Spiels, Tore zu schießen und Vorlagen zu geben, und ich werde versuchen, das hier wieder zu tun. Und es ist nicht nur offensiv, man muss als Mittelfeldspieler auch verteidigen, und das kann ich auch“, so der Neuzugang.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.