Manchester United: Crystal Palace und Valencia interessieren sich für van de Beek!

25. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Donny van de Beek kommt bei Manchester United nicht allzu häufig zum Zug, spielt häufig nur als Joker. Der Niederländer will mehr spielen und eine Leihe im Winter könnte dafür sorgen, dass es dazu kommt. 

Leihe von van de Beek im Winter ein Thema

Donny van de Beek (24) ist bei Manchester United aktuell kein Stammspieler, sondern eher ein Ergänzungsspieler. Eine Leihe im Winter könnte Abhilfe schaffen und laut dem englischen Guardian sind zwei Teams an einem Leihgeschäft für den Niederländer interessiert. Dabei handelt es sich um Crystal Palace aus der Premier League und den FC Valencia aus La Liga.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Im Sommer 2020 wechselte der Mittelfeldspieler für weit mehr als 30 Millionen Euro von Ajax zu den Red Devils, den großen Durchbruch schaffte er aber nicht. Der Klub zögert aktuell, einer Leihe, die auf jeden Fall ohne Kaufoption über die Bühne gehen würde, zuzustimmen, aber die Spielerseite würde ein halbes Jahr mit mehr Spielpraxis definitiv in Erwägung ziehen. Eine Entscheidung könnte auch kurzfristig am Ende des Transferfensters, das noch bis zum 31. Januar geöffnet ist, fallen.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.