Varane zunehmend unzufrieden bei Man. United: Sogar Lens-Rückkehr möglich?

26. Dezember 2023 | News | BY Manuel Behlert

Raphael Varane ist mit seiner Situation bei Manchester United unzufrieden. Das berichteten zuletzt mehrere Medien. Der Innenverteidiger könnte ein Thema für einen Transfer im Winter werden. 

Varane: Rückkehr nach Lens?

Bei Manchester United läuft es derzeit insgesamt nicht rund. Der Klub läuft den eigenen Ansprüchen in der Liga hinterher, im Europapokal ist schon komplett Schluss und einige Spieler sind unzfufrieden. Einer davon ist Raphael Varane. Der französische Innenverteidiger wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, zuletzt gab es relativ lose Gerüchte rund um den FC Bayern und Real Madrid. Laut der L’Equipe aus Frankreich scheint ein Wechsel für den Spieler selbst vorstellbar zu sein.



Und unter den möglichen Zielen ist auch ein sehr spannender Name dabei, nämlich der RC Lens. In Lens wurde Varane einst ausgebildet, ehe er im Sommer 2011 zu Real Madrid wechselte, wo er zehn Jahre spielte. Zwar wird es finanziell absolut schwierig, einen solchen Transfer zu realisieren, doch in Lens dürfte man zumindest davon träumen, den Spieler zurückzuholen, denn der 30-Jährige sprach selbst bereits davon, seine Karriere entweder in Manchester, bei Real Madrid oder eben in Lens zu beenden. Dass er zum jetzigen Karrierezeitpunkt schon massive Gehaltseinbußen in Kauf nehmen will, darf angezweifelt werden. 

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.