Bestätigt: Christopher Vivell neuer Technischer Direktor bei Chelsea

21. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea treibt seine Umstrukturierung nach dem Eigentümerwechsel weiter voran. Christopher Vivell, zuvor bei RB Leipzig tätig, wird der Technische Direktor bei den Blues. 

Vivell neuer Technischer Direktor bei Chelsea

Christopher Vivell (36) wurde am heutigen Mittwoch als neuer Technischer Direktor beim FC Chelsea vorgestellt. Nach dem Eigentümerwechsel nahmen die Blues einige Umstrukturierungen vor. ” Chelsea baut das aufregendste Projekt im Weltfußball auf, und ich bin sehr stolz darauf, dem Verein beizutreten. Es gibt so viel Potenzial für den Verein, um weiterhin erfolgreich zu sein, sich zu entwickeln und zu wachsen. Unter den neuen Eigentümern, Graham Potter und dem erweiterten Sportteam gibt es eine klare und nachhaltige Philosophie, die durch Leistungsanalysen, Daten und Innovationen untermauert wird, und ich freue mich darauf, daran mitzuwirken”, so Vivell in seinem Statement.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Im Oktober gaben RB Leipzig und der 36-Jährige aufgrund “unterschiedlicher Auffassungen” die Trennung offiziell bekannt. Schon damals kamen Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel nach England auf. Die Gespräche zwischen beiden Parteien liefen in den letzten Wochen und waren intensiv, nun soll der neue Technische Direktor schnellstmöglich mit der Arbeit beginnen.

(Photo by NIKLAS HALLE’N/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel