Arsenal will Fiorentina-Stürmerstar Vlahovic noch im Januar

11. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal arbeitet weiterhin an Transfers im Winter. Im Mittelfeldzentrum und im Angriff besteht Bedarf. Wunschspieler im Sturm ist offenbar Dusan Vlahovic von der Fiorentina. Doch ein Deal ist nicht ganz einfach. 

Arsenal: Kommt Vlahovic im Winter?

Wird der FC Arsenal im Winter noch auf dem Transfermarkt aktiv? Im Mittelfeldzentrum bestünde Bedarf, gleiches gilt für die Position des Mittelstürmers. Dusan Vlahovic (21) von der Fiorentina ist hier ein Topkandidat und wie unter anderem das Portal Football London berichtet, soll der Angreifer noch im Januar nach London gelotst werden. Auch Medien wie Sky Sports oder The Athletic berichten vom Interesse der Gunners.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Quellen, die Edu, dem Technischen Direktor von Arsenal, nahestehen, behaupten, dass er den Spieler unbedingt noch im Januar verpflichten will. Auch das hohe Preisschild der Fiorentina, die mehr als 60 Millionen Euro fordert, schreckt Arsenal nicht ab. Ein solcher Deal wäre definitiv auch ein Vorgriff, denn Eddie Nketiah (21) verlässt Arsenal im Sommer, gleiches gilt wohl auch für Pierre-Emerick Aubameyang (33), der aktuell suspendiert ist und beim Afrika-Cup weilt.

Aubameyang könnte sogar schon im Winter wechseln, hier ein passendes Gebot zu erhalten, ist aber schwierig. Zudem ist auch die Vertragssituation von Alexandre Lacazette (30) noch ungewiss. Auch sein Arbeitspapier endet im Sommer. Es gibt allerdings einige Hürden zu überwinden, denn dem Bericht zufolge soll Vlahovic eher gewillt sein, den nächsten Schritt zu einem größeren Klub innerhalb Italiens zu gehen.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.