Walisischer Nationalspieler David Brooks an Krebs erkrankt

13. Oktober 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Der walisische Nationalspieler David Brooks ist an Krebs erkrankt. Bei dem Profi vom englischen Zweitligisten AFC Bournemouth wurde Morbus Hodgkin im zweiten Stadium diagnostiziert.

Brooks bestätigt Krebsdiagnose

David Brooks (24) hat via Twitter bestätigt, dass bei ihm ein Hodgkin-Lymphom (allgemein Lymphdrüsenkrebs) im zweiten Stadium diagnostiziert wurde. Dabei handelt es sich um einen bösartigen Tumor des Lymphsystems. Der 24-jährige hatte sich zuvor wegen Krankheit von der walisischen Nationalmannschaft abgemeldet.



„Obwohl das für mich und meine Familie ein Schock ist, ist die Prognose positiv und ich bin zuversichtlich, dass ich mich vollständig erholen und sobald wie möglich wieder spielen werde“, erklärte Brooks. In der Folge bedankte er sich beim medizinischen Personal, dem AFC Bournemouth den Fans sowie dem walisischen Verband, ohne dessen Mithilfe die Diagnose wohl nicht zu schnell hätte getroffen werden können.

Weitere Meldungen rund um den englischen Fußball

Der Waliser bat in seiner Mitteilung darum, in den kommenden Monaten seine Privatsphäre zu akzeptieren und betonte: „Ich freue mich darauf, euch bald wieder zu sehen und den Sport auszuüben, den ich liebe.“

(Photo by Alex Burstow/Getty Images)


Ähnliche Artikel