Offiziell: Manchester United verpflichtet Wout Weghorst!

13. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo suchte Manchester United nach einer Lösung für das Angriffszentrum. Wout Weghorst heißt diese Lösung, der Niederländer unterschrieb nun bei den Red Devils. 

Manchester United verpflichtet Weghorst

Wout Weghorst (30) wechselt zu Manchester United. Der ehemalige Stürmer des VfL Wolfsburg stieg in der letzten Saison mit dem FC Burnley in die Championship ab, wurde anschließend zu Besiktas verliehen. Das Leihgeschäft mit dem türkischen Klub wurde nun beendet. Dafür musste Manchester United Medienberichten zufolge aber rund drei Millionen Euro zahlen. Mit dem FC Burnley einigte sich der Klub aus der Premier League anschließend auf eine Leihe bis Saisonende.



„Ich fühle mich privilegiert, zu Manchester United zu kommen. Ich habe in der Vergangenheit gegen den Verein gespielt, und es ist ein fantastisches Gefühl, nun das berühmte rote Trikot anziehen zu dürfen“, wird Weghorst in der offiziellen Mitteilung der Red Devils zitiert. „Ich habe die Fortschritte von United unter Erik ten Hag in dieser Saison gesehen und kann es kaum erwarten, meinen Teil dazu beizutragen, dass die Mannschaft ihre Ziele erreicht.“

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.