Weiterer Corona-Fall bei Tottenham

13. Dezember 2021 | Premier League | BY Julius Eid

News | Tottenham findet keine Ruhe, es gibt einen weiteren Ausbruch des Coronavirus in der Mannschaft. Auch die U-23 der Spurs ist betroffen.

Neuer Corona-Fall in der ersten Mannschaft von Tottenham

Tottenham war in der vergangenen Woche stark von einem Ausbruch des Coronavirus betroffen, konnte unter anderem die letzte Partie in der Gruppenphase der Conference League konnten die Spurs deshalb nicht absolvieren. Wie der Telegraph nun berichtet, wird das Team aus London nun von einer weiteren Infektion zurückgeworfen. Mindestens ein weiterer Spieler der ersten Mannschaft wurde nun positiv getestet. Auch das kommende Spiel gegen Leicester könnte nun auf der Kippe stehen.

Mehr News rund um die Premier League

Besonders schlecht wird die Situation für Trainer Antonio Conte (52) und sein Team dabei durch eine weitere, schlechte Nachricht. Denn auch in der U-23 von Tottenham kam es zu einem größeren Ausbruch des Coronavirus. In Zeiten des akuten Personalmangels kann der italienische Coach nun nicht einmal auf Spieler aus dieser Mannschaft zurückgreifen um seinen Kader aufzufüllen. Laut dem Bericht der englischen Zeitung ist es fraglich, ob man am Montag zur geplanten Trainings_Session überhaupt 13 Spieler zusammenbekommt. Sollte es zu weiteren Verschiebungen im Spielplan kommen, wäre dies ein weiterer Rückschlag für die Nordlondoner, die schon jetzt Nachholspiele auf der Agenda haben.

Photo by Julian Finney/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.