Chelsea | West Ham bietet 30 Millionen für Broja

16. Juli 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | West Ham United hat seine Bemühungen um Armando Broja verstärkt und ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro für den Stürmer des FC Chelsea unterbreitet.

West Ham: Broja soll Antonio Konkurrenz machen

Seit Sebastien Haller (28) West Ham United im Januar 2021, spielt Michail Antonio (32) den Alleinunterhalter im Mittelsturm der „Hammers“. Nun könnte der 32-Jährige endlich Konkurrenz bekommen. Der Guardian berichtet, dass West Ham seine Bemühungen um Armando Broja (20) intensiviert und ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro abgegeben haben soll. Broja steht beim FC Chelsea unter Vertrag und wurde vergangene Saison an den FC Southampton verliehen. Dort überzeugte der albanische Nationalspieler mit neun Toren in 38 Pflichtspielen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Broja gilt als großes Talent, die Konkurrenz in der Chelsea-Offensive wird jedoch vermutlich zu groß sein, um ihm eine geeignete Perspektive aufzeigen zu können. Der 20-Jährige soll auch das Interesse von Everton, Newcastle und der SSC Napoli auf sich gezogen haben.  West-Ham-Coach David Moyes (59) soll großes Vertrauen darin haben, Broja zum Erben von Antonio aufbauen zu können. Es liegt nun wohl beim jungen Angreifer selbst, zu entscheiden, wo er in den kommenden Jahren spielen will.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.