West Ham United: Issa Diop erhält Wechselerlaubnis

26. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Nachdem West Ham United-Trainer David Moyes sein Veto gegen einen Wechsel von Issa Diop eingelegt hatte, erhält der Verteidiger nun doch eine Wechselerlaubnis. Der Franzose wird wohl innerhalb der Premier League wechseln.

David Moyes erteilt Issa Diop die Wechselerlaubnis

Informationen der L’Equipe zufolge, hat sich West Ham United dazu entschieden Verteidiger Issa Diop (25) doch zu verkaufen. Nachdem bereits eine Einigung mit dem FC Fulham erzielt worden war, sprach sich West Ham-Trainer David Moyes (59) kurzfristig gegen einen Wechsel des französischen Verteidigers aus. Grund dafür war die Verletzung von Neuzugang Nayef Aguerd (26). Jetzt konnte Diop seinen Trainer wohl doch von einem Verkauf überzeugen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Der französische Innenverteidiger steht seit 2018 bei den Hammers unter Vertrag und absolvierte seither 118 Spiele (8 Tore, 3 Vorlagen). Die Verhandlungen  zwischen West Ham United und dem FC Fulham laufen laut dem Bericht wieder. West Ham fordert wohl an die 20 Millionen Euro-Ablöse inklusive Bonuszahlungen. Issa Diop hat nur noch ein Jahr Vertrag und würde bei einem Transfer erst seinen zweiten Vereinswechsel vollziehen.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.