West Ham | Moyes: Declan Rice “weit mehr” als 100 Millionen Pfund wert

8. März 2021 | News | BY Gero Lange

News | Declan Rice hat bei West Ham United eine überragende Entwicklung genommen. Sein Trainer David Moyes sieht ihn mittlerweile als so gut an, dass er bei einem Abgang des 22-Jährigen eine Ablöse weit im dreistelligen Millionenbereich erwartet.

West-Ham-United-Trainer Moyes sieht Wert von Rice “weit” über 117 Millionen Euro

Wie Sky Sports David Moyes (57), Trainer von West Ham United zitiert, sieht dieser die Ablösesumme für seinen Spieler Declan Rice (22), sollte es zu einem Abgang des Mittelfeldspielers kommen, weit im dreistelligen Millionenbereich.

West Ham Uniteds Miteigentümer David Sullivan hatte den Wert von Rice auf knapp 117 Millionen Euro (100 Millionen Pfund) beziffert. Moyes widersprach dem. „Ich stimme nicht mit den Besitzern überein, dass Declan Rice ein 100-Millionen-Pfund-Fußballer ist. Weit, weit mehr als 100 Millionen Pfund. Viel, viel mehr.”

Selbst bei einem Verpassen der Champions League (West Ham ist aktuell Tabellenvierter) sieht Moyes keine Notwendigkeit, Rice zu verkaufen. „Declan steht […] unter Vertrag, also kann er nirgendwo hingehen, egal was passiert, und ich sage es immer wieder und ich hoffe, die Leute wissen, dass ich es ernst meine, wenn ich etwas sage.”

„Wir haben kein Angebot für Declan Rice bekommen und ich hoffe, dass wir auch keins bekommen werden. Und Sie haben jetzt eine Vorstellung davon, wo wir hinkommen müssten, wenn es überhaupt in Erwägung gezogen werden würde, jedenfalls meiner Meinung nach”, fügte Moyes noch hinzu.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel