West Ham | Neuer Vertrag für David Moyes

21. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | West Ham und David Moyes spielen eine starke Saison. Der Trainer soll nun zeitnah einen neuen Vertrag bei den Hammers erhalten.

Vertragsverlängerung für Moyes bei West Ham

Auch wenn West Ham nicht mehr um die Champions League kämpfte blicken die Hammers auf eine starke Spielzeit zurück und sind im oberen Tabellendrittel wohl die Überraschung der Saison. Einen großen Anteil am Erfolg der Londoner hat ohne Zweifel Coach David Moyes (58). Der Trainer hat eine beeindruckend gut funktionierende Mannschaft geformt und soll für seine Arbeit nun auch eine Vertragsverlängerung bekommen. Dies berichtet die Times. Laut dem Bericht der Engländer soll Moyes schon in der nächsten Woche für drei weitere Jahre bei West Ham unterschreiben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Im Moment stehen die Hammers auf Platz Sechs der Premier-League-Tabelle und haben drei Punkte Vorsprung vor dem Stadtrivalen Tottenham. Damit ist West Ham nach Chelsea die zweitbeste Mannschaft aus der englischen Hauptstadt. Ein Ergebnis, welches vor der Saison wohl kaum jemand vermutet hätte. Auch wenn die absolute Gala-Form nicht bis zum Ende der Saison gehalten werden konnte, und zwischenzeitliche Hoffnungen auf die Champions League erloschen, gibt es keinen Zweifel an der guten Arbeit von Moyes. Gerade nach seiner Zeit bei Manchester United war der Ruf des Coaches arg angeschlagen. Ähnlich wie bei Winterzugang Jesse Lingard (28). Beide nutzten diese Spielzeit um sich zu rehabilitieren. Während bei Lingard die Zukunftsfrage noch ungeklärt ist, wird Moyes noch länger in London aktiv sein.

Photo by John Walton

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.