West Ham offenbar mit Chelsea einig: Zouma im Anflug?

24. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Chelsea und West Ham United sollen sich auf einen Transfer von Kurt Zouma geeinigt haben. Der Franzose wird wohl unter Marktwert wechseln.

Zouma nun doch zu West Ham?

Kurt Zouma (26) vom FC Chelsea stand in den letzten Wochen bei vielen Vereinen hoch im Kurs. Ende Juli wurde West Ham United ein Interesse an Zouma nachgesagt, dass aber bereits Mitte August Geschichte gewesen sein soll. Laut getfootballnewsfrance sollen sich Chelsea und West Ham nun aber doch auf einen Deal haben einigen können.



Demnach werden die Hammers rund 30 Millionen Euro an die Blues überweisen. Diese Summe liegt knapp unter dem Marktwert des Franzosen (32 Millionen Euro). Der Vertrag des 26-Jährigen bei Chelsea wäre noch bis2023 gültig. Zouma wechselte als vielversprechendes Talent 2014 an die Stamford Bridge und war seitdem immer ein fester Bestandteil des Kaders. In der letzten Saison feierte er mit Chelsea den Titelgewinn der Champions League.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Im 3-4-2-1-System von Thomas Tuchel (47) war Zouma allerdings nicht gesetzt und ist hinter Antonio Rüdiger (28), Thiago Silva (36), César Azpilicueta (31) und Andreas Christensen (25) nur die Nummer fünf. Bei West Ham wäre der robuste Innenverteidiger wohl auf Anhieb unumstrittener Stammspieler. Für Chelsea absolvierte er in sieben Jahren insgesamt 151 Partien.

Photo: Jose Breton / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.