West Ham: Trotz Interessenten – Declan Rice soll noch ein Jahr bleiben

25. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | West Ham United spielt eine gute Saison, einen großen Anteil daran hat Declan Rice. Der Mittelfeldspieler wird längst von Topklubs umworben, doch die Hammers wollen ihn nicht abgeben. 

Declan Rice: Abschied aus West Ham erst 2023?

Die Frage ist nicht, ob Declan Rice (23) den nächsten Schritt in seiner Karriere macht, sondern nur, wann das der Fall ist. Der Mittelfeldspieler von West Ham United wird von vielen Topklubs umworben, soll mehr als 100 Millionen Euro wert sein, wenn man seinem Trainer Glauben schenkt. Laut The Athletic ist die aktuelle Gemütslage beim Klub aus London klar, der Spieler soll im Sommer 2022 nicht den Verein wechseln.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Der Klub ist der Meinung, dass man auch 2023, bei noch einem Jahr Restvertrag, eine hohe Summe für den Spieler generieren kann. Eine Weltmeisterschaft, die er als Stammspieler bei West Ham und möglicherweise auch in der Nationalmannschaft absolviert, würde da sicher helfen. Der Spieler selbst wird seinen Wechsel auf keinen Fall forcieren.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.