West Ham United erhöht Angebot für Vanaken

23. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | West Ham United startete enttäuschend in die Premier League. Daher will es nun auf dem Transfermarkt nachlegen und intensiviert die Bemühungen um Hans Vanaken.

Hans Vanaken: West Ham mit Interesse – Brügge lehnt ab

Als einziger Premier-League-Klub verlor West Ham United seine drei Auftaktspiele, erzielte zu allem Überfluss in den Duellen mit Manchester City, Nottingham Forest und Brighton keinen Treffer.

Die Anzahl der nennenswerten Tormöglichkeiten hielt sich ebenfalls in Grenzen, weshalb weitere Verstärkung für die Offensivabteilung kommen soll. Wie Transferinsider Fabrizio Romano erfuhr, gaben die Hammers ein neues Angebot für Hans Vanaken (29) ein, der im Vorjahr beim FC Brügge auch in der Champions League eine gute Rolle spielte.

Die elf Millionen fixe Ablöse plus möglich Bonuszahlungen hätten die Verantwortlichen des amtierenden belgischen Meisters jedoch nicht überzeugt. Es sein unwahrscheinlich, dass Brügge seinen noch bis 2025 unter Vertrag stehenden Kapitän kurz vor Schließung des Transferfensters für eine geringe Summe ziehen lassen würde. West Ham United muss also nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch beim Werben um den Offensivakteur eine Steigerung hinlegen.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by BRUNO FAHY/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.