West Ham United steht vor Verpflichtung von Armando Broja

18. Juli 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | West Ham United steht Medienberichten zufolge kurz vor der Verpflichtung von Chelsea-Stürmer Armando Broja. Eine Einigung zwischen dem Stürmer und West Ham existiert bereits.

Seit 2009: Nur ein Einsatz für Chelsea

Laut einem Bericht von The Athletic, steht West Ham United kurz vor der Verpflichtung von Chelsea-Stürmer Armando Broja (20). Der 20-jährige Stürmer steht bereits seit 2009 bei den Blues unter Vertrag und kam nur ein einziges Mal für die Profimannschaft zum Einsatz. In der vergangenen Saison war der albanische Nationalspieler an den FC Southampton ausgeliehen. In 32 Premier League-Einsätzen traf er sechs Mal und legte einen Treffer auf. Der FC Chelsea würde Broja zwar gerne behalten, der Spieler selbst würde jedoch gerne öfter in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Bei West Ham United ständen die Chancen auf mehr Einsätze deutlich besser. Dem Bericht zufolge, gibt es bereits eine Einigung zwischen dem Offensivspieler und den Hammers. Bei der Ablösesumme befinden sich die beiden Klubs bereits in Gesprächen und nähern sich langsam an. In der vergangenen Woche gab West Ham ein Angebot in Höhe von circa 36 Millionen Euro ab. Es bleibt also abzuwarten, ob das Angebot noch einmal erhöht werden muss oder der FC Chelsea auf dieses Angebot eingehen wird. Der Spieler selbst reiste beim Chelsea-Trainingslager in den USA ab und befindet sich für die finalen Gespräche bereits in London.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.