Jack Wilshere: „Türen offen“ – Arteta überzeugt von Rückkehr zu Arsenal

23. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Jack Wilshere hat nach längerer Zeit ohne einen Verein bei Aarhus in Dänemark unterschrieben und setzt seine Profikarriere fort. Der Mittelfeldspieler hatte viel mit Verletzungen zu kämpfen, hielt sich zuletzt auch bei Ex-Klub Arsenal fit. 

Wilshere-Rückkehr zu Arsenal in Zukunft

Zu den Gunners hat Jack Wilshere (30) ohnehin eine besondere Bindung. Schon 2001 wechselte er in die Jugendabteilung des FC Arsenal, durchlebte dort große Teile seiner fußballerischen Laufbahn, ehe es 2018 zu West Ham United, später zum AFC Bournemouth ging. Viele Verletzungen machten eine möglicherweise große Karriere des technisch beschlagenen Mittelfeldakteurs zunichte. Trainer Mikel Arteta (39) ist sich indes sicher, dass Wilshere den Weg zurück zu Arsenal finden wird.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Jeder im Verein wird bereit sein, ihm die Türen zu öffnen, um eine Rolle für ihn zu finden, die für alle Beteiligten geeignet ist. Ich denke, das wird sich von selbst ergeben“, zitiert der Guardian den spanischen Cheftrainer der Gunners. Auch über die gemeinsame Zeit zuletzt sprach Arteta: „Hoffentlich haben wir ihm ein wenig geholfen, denn er hatte einige Zweifel, ob er mit dem Coaching beginnen oder weiterspielen sollte. Ich denke, diese Gruppe von Spielern hat ihm das Bedürfnis gegeben, wieder täglich zu spüren, wie großartig es ist, sich als Fußballer zu fühlen.“

Der Vertrag von Wilshere beim Aarhus GF in der dänischen Superliga läuft zunächst bis Saisonende.

(Photo by BO AMSTRUP/Ritzau Scanpix/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.